Rüden

Unser Deckrüde

HoneyBee`s stone of freedom Diamond “Bubba”

Bubba unser Traumboy

Geplant war es nicht ihn zu behalten. Aber ich war von Anfang an in diesen verträumten Knopf verliebt und als seine “eigentliche” Familie absagte, wusste ich, dass er zu uns gehört und wir ihn nicht weitervermitteln werden. Das Schicksal wollte es so – und es fühlt sich noch heute richtig an. Er ist (m)ein Traum- black bi und dazu noch blaue Augen wie sein Papa. Bubba ist ein richtiger Charmeur, er liebt es zu knuddeln – egal ob mit gross oder klein, Hauptsache irgendjemand fasst ihn an. Andere Hunde mag er aber nicht sonderlich gut. In grossen Gruppen mit fremden Hunden fühlt er sich schnell gestresst. Er möchte einfach in Ruhe gelassen werden. Mit bekannten Hunden ist er dafür umso gelassener und es braucht sehr viel, dass er sich von den Anderen gestresst fühlt. Intelligent ist Bubba wie seine Mama Ellie – er lernt sehr schnell. Sein Ding ist es am Dogscooter mitzulaufen und vorallem das Ziehen- das ist definitiv sein Element. Draussen hat er mega Power und könnte stundenlang rumrennen. Im Haus ist er dafür umso ruhiger und man merkt ihn kaum. Auf seine zukünftigen Babys sind wir extrem gespannt –  die können nur bombastisch werden!

Vater:               Tonka`s Hez Eze on The Eyez

Mutter:             Ellie vom Islandhof

Farbe:              Black bi (red factored)

Augenfarbe:     blau / blau

Grösse:            48cm

Gewicht:          16kg

Rute:                lang

HD:                  A / A

ED:                  0 / 0

Patella:            frei / frei

PRA:                + / + (Laboklin)

HSF4:              + / + (Laboklin)

MDR1:             + / +  (Laboklin)

CEA:                + / + (Laboklin)

DM:                  + / + (Laboklin)

NCL:                + / + (Laboklin)

MH:                  + / + (Laboklin)

Zähne sind vollständig und korrekt!

 

Bubba steht gesunden und wesensfesten mini & standart Aussie Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung. Bei Interesse können sie mich übers Mail erreichen.

 

Kastrierte Rüden, die bei uns leben

Touched by moonlight “Fynn”

Fynn ist kastriert!

Fynn- unser kleiner Balljunkie

Klein, ausdauernd, motiviert und aufmerksam – so könnte man ihn kurz und knapp beschreiben. Ich bedauere es sehr, nie ein Baby von ihm nachziehen zu können (C-Hüfte). Für mich ist er ein perfekter Vertreter seiner Rasse. Sein Charakter, sein Gebäude, sein Fell, seine sonstigen Gesundheitsauswertungen sind einfach nur top! Fynn kann viele Tricks und übt diese unheimlich gerne aus. Sobald er ein Frisbee oder einen Ball hat,  ist er kaum ansprechbar und schmeisst es einem vor die Füsse bis man es endlich wirft. Mitnehmen kann man Fynn überall und er ist auch sehr gerne mit dabei. An Plauschparcours ist er sehr streberhaft. Er ist einfach ein kleiner Allrounder. Er treibt auch gerne unsere Ziegen und Schafe in den Stall – für ihn ist das selbstverständlich! Andere Hunde mag er und es kommt selten bis gar nie vor, dass er einen Hund nicht mag. Menschen und Kinder die mit ihm spielen, findet er klasse! Ansonsten ist er Fremden gegenüber eher zurückhaltend – aber nicht aggressiv. Wir sind unheimlich froh, diesen kleinen Aufsteller bei uns zu haben!

Vater:             Rose Acres Buddy

Mutter:           Good Fellows Angi

Farbe:            Blue merle

Augenfarbe:   rechts blau/ links blau

Grösse:          37cm

Gewicht:        7.5kg

Rute:              lang

HD:                beidseitig C

ED:                Grad 0

Patella:          frei

PRA:             +/+ (Laboklin)

HSF4:           +/+ (Laboklin)

MDR1:          +/+ (Laboklin)

CEA:             frei über Dok