Hündinnen

Ellie vom Islandhof

Ellie ist mein Anker, mein Fels in der Brandung- mein Seelenhund!

Ich liebe sie, genau so wie sie eben ist. Sie ist eine sensible, sehr feinfühlige Hündin, die stets gefallen will. Sie lernt unheimlich schnell und dementsprechend liebt sie Tricksen und Clickertraining. – Meine Mutter sagt immer, sie will nie ein Baby von Ellie- die sei viel zu schlau! Ja da ist ehrlich gesagt schon was Wahres dran…Entweder man liebt diese Art von Hund oder eben nicht. Ich persönlich find sie einfach nur genial. Ellie ist sehr auf ihre Menschen bezogen. Fremde findet sie am Anfang etwas komisch und möchte lieber in Ruhe gelassen werden- sobald sie aber Vertrauen gefasst hat, kennt sie diese Menschen auch noch nach 2 Jahren, als ob es gestern war- so ist es auch bei fremden Hunden. Ellie ist eine richtige Powermaus-draussen! Im Haus kann sie sehr schnell runterfahren und liegt ruhig auf ihrem Bettchen. Mit unserer kleinen Tochter ist sie einfach nur toll! Ich staune immer wieder und bin einfach nur ganz stolz auf unser rotes (B)Engelchen.

Vater:                Lone Pine Street Legal Shawn

Mutter:              Reepvalleys pride Latisha

Farbe:               Red Tricolour

Augenfarbe:      amber / amber (BET Träger)

Grösse:             43 cm

Gewicht:           11 kg

Rute:                 lang

HD:                   A / A

ED:                   0 / 0

Patella:             frei / frei

PRA:                 + / +

HSF4:               + / +

MDR1:              + / –

CEA:                 + / +

DM:                  + / +

Zuchtverband:  MASCA

Zähne sind vollständig und korrekt!

 

 

HoneyBee`s stone of Love Ruby

Ruby ist unser Sonnenschein- Papa`s Girl….

Ruby ist aus Ellie`s erstem Wurf und hat den Traumrüden Eze als Papa. Ich wünschte mir so sehr ein black bi Mädchen- und da war sie, die Erstgeborene! Unser Traumpuppy und sie ist es auch heute noch! Ruby lässt keine Wünsche offen. Sie ist nahezu perfekt! Unglaublich lieb, geduldig und einfühlsam. Auch wenn sie anfangs etwas ängstlich erscheint gegenüber fremden Hunden – verträgt sie sich absolut mit Jedem! Menschen, vorallem Männer, findet Ruby einfach toll- ja da kann sie auch gerne mal so richtig flirten mit ihren braunen Knopfaugen. Ruby`s Hütetrieb ist stark ausgeprägt. Sie hilft sehr gut mit unsere Zwergziegen einzutreiben, wenn sie mal wieder ausgebrochen sind. Da braucht es für Ruby keine Kommandos- das kann und macht sie einfach. Ruby ist auch extrem gut abrufbar, da reicht ein Wort und Ruby kehrt zu uns zurück. Negatives über Ruby zu schreiben ist praktisch unmöglich – ja vielleicht ist sie nicht ganz so schlau wie ihre Mama und bellen macht ihr auch grosse Freude- aber das ist echt auf hohem Niveau gejammert….Ruby ist und hat genau das, was wir uns von einer Familien & Zuchthündin vorstellen!

Vater:                Tonka`s Hez Eze on the Eyez

Mutter:              Ellie vom Islandhof

Farbe:               Black bi      Kb/ky      (red factored)

Augenfarbe:      braun / braun (BET Träger)

Grösse:             43 cm

Gewicht:            10 kg

Rute:                 lang

HD:                   A / A

ED:                   0 / 0

Patella:             frei / frei

PRA:                + / + (Laboklin)

HSF4:              + / + (Laboklin)

MDR1:             + / + (Laboklin)

CEA:                + / + (Laboklin)

DM:                  + / + (Laboklin)

NCL:                + / + (Laboklin)

MH:                  + / + (Laboklin)

Zuchtverband:  MASCA

Zähne sind vollständig und korrekt!

 

Ambercoast`s perky Lady Peaches “Maysie”

Vater:                Ambercoast`s I Dont Know Cypher (Perry)

Mutter:              Sunnycreek`s Magical Power (Fairytale)

Farbe:               Blue merle bi       Kb/ky   (red factored)

Augenfarbe:      blau / blau (BET Träger)

Grösse:             am wachsen

Gewicht:            am wachsen

Rute:                 lang

HD:                   zu jung

ED:                   zu jung

Patella:             zu jung

PRA:                + / + (Laboklin)

HSF4:              + / + (Laboklin)

MDR1:             + / – (Laboklin)

CEA:                + / + (Laboklin)

DM:                  + / + (Laboklin)

NCL:                + / + (Laboklin)

MH:                  + / + (Laboklin)

Zuchtverband:  IMASC

Da ist sie! Mein Traummädel in Bluemerle bi. Lange habe ich gesucht und irgendwie war nie das Richtige dabei. Umso glücklicher sind wir, dass sie nun endlich zu uns gefunden hat. Dafür danken wir Steffi und Torben (Ambercoast Aussies) von ganzen Herzen, dass sie uns die kleine Maus anvertraut haben.