Hündinnen

Ambercoast`s perky lady Peaches “Maysie”

Maysie – mein Traum in Bluemerle bi! Maysie zu beschreiben fällt einem nicht schwer und es gibt dazu auch nicht viel zu sagen. Kurz und knapp; Ein Powerpaket- mit viel Liebe und einem starken Charakter! Maysie verträgt sich grundsätzlich mit Allem! Egal ob 2 -oder 4 Beinig (Es gibt aber auch bei ihr ab und zu Menschen die sie verbellt, dies kommt aber nur Zuhause in ihrem Revier vor). Auch bei fremden Hunden entscheidet mittlerweile die Sympathie. Sie  ist für alles zu begeistern und begleitet mich beim reiten, beim Spazieren mit den Kindern und manchmal kam sie auch mit zur Arbeit (Behindertenheim). Sie ist meine dritte Hand- ein Kontrolletti- unser Rudel Polizist. 

Farbe:                   Blue merle bi       Kb/ky   (red factored)

Augenfarbe:     blau / blau (BET Träger)

Grösse:               48 cm

Gewicht:            20 kg

Rute:                   lang

HD:                      B/B

ED:                       0/0

Patella:              frei

LS-ÜGW:          Typ 1

PRA:                + / + (Laboklin)

HSF4:              + / + (Laboklin)

MDR1:             + / – (Laboklin)

CEA:                + / + (Laboklin)

DM:                  + / + (Laboklin)

NCL:                + / + (Laboklin)

MH:                  + / + (Laboklin)

NAD:                + / +

Zähne sind vollständig und korrekt!

Zuchtverband:  IMASC &  SRZ

HoneyBee`s flummy Fluma

Fluma ist eine Nachzucht von unserer Ruby. Ich war vom ersten Augenblick in sie verliebt und als letztgeborene hat sie mir den Traum vom black bi Mädchen mit blauen Augen erfüllt. Fluma ist eine eher ruhige Hündin, geniesst die Nähe zur Familie und ist in unserem Rudel sehr sozial und verträglich-auch mit Ferienhunden! Auf dem Spaziergang zeigt sie hingegen bei fremden Hunden erst Unsicherheit und taut dann aber ziemlich schnell mal auf. Fremde Menschen sind für sie kein Problem- wenn sie keine Streicheleinheiten möchte, dann geht sie einfach aus dem Weg! Fluma wird hoffentlich im 2024 unsere Zucht bereichern und die Ruby Linie weiterführen.

Farbe:               Black bi     (red factored)

Augenfarbe:     blau / blau 

Grösse:             45.5cm

Gewicht:           16 kg

Rute:                 lang

HD:                   A / A

ED:                   0 / 0

LS-ÜGW:         Typ 0

OCD:                frei

PRA:                + / + (Laboklin)

HSF4:              + / + (Laboklin)

MDR1:             + / + (Laboklin)

CEA:                + / + (Laboklin)

DM:                 + / + (Laboklin)

NCL:                + / + (Laboklin)

MH:                  + / + (Laboklin)

NAD:                + / +

Zuchtverband:   SRZ

Zähne sind vollständig und korrekt!

Little Ones Hava

Hava ist eine quitschfidele, kleine Hündin! Ein kleines Duracell Häschen. Momentan hat sie noch eine grosse Klappe bei fremden Menschen, freut sich aber dann trotzdem unheimlich fest, sobald sie gestreichelt wird. Sie liebt unsere Kinder und ist im Haus super entspannt. Hava lernt extrem schnell und wäre im Agility wohl immer vorne dabei (Meins ist es leider nicht). Wir sind gespannt wie sie sich weiter entwickelt.

Farbe:               Blue Merle bi   

Augenfarbe:     blau / blau 

Grösse:             36 cm

Gewicht:           7 kg

Rute:                 lang

HD:                  

ED:                 

LS-ÜGW:        

OCD:          

PRA:                + / + (durch Eltern)

HSF4:              + / + (durch Eltern)

MDR1:             + / + (durch Eltern)

CEA:                + / + (durch Eltern)

DM:                 + / + (durch Eltern)

NCL:                + / + (durch Eltern)

MH:                  + / + (durch Eltern)

NAD:               + / +

Zuchtverband:   SRZ

Mystic Eyes Midnight Lady Eija

eija

Eija (Eya) bedeutet; die mit dem sonnigen Gemüt. Der Name könnte nicht treffender sein. Eija ist eine sehr ruhige und sanfte junge Hündin. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit der süssen Maus.

Farbe:                  Black bi   

Augenfarbe:     braun / braun 

Grösse:             35cm

Gewicht:           7.2kg

Rute:                  lang

HD:                  

ED:                 

LS-ÜGW:        

OCD:          

PRA:                + / + (durch Eltern)

HSF4:              + / + (durch Eltern)

MDR1:             + / + (durch Eltern)

CEA:                + / + (durch Eltern)

DM:                 + / + (durch Eltern)

NCL:                + / + (durch Eltern)

MH:                  + / + (durch Eltern)

NAD:                + / –