Über uns

  Über uns! 

Wir, dass sind Emmanuel und ich (Carmen) mit unseren Kindern Lou (Sept.2017), Yun (Mai 2019) und Mae (Februar 2021).  Wir wohnen im schönen Freiburger Mittelland in einem alleinstehendem neu gebautem  Bauernhaus, zusammen mit unseren Tieren. Angefangen hat die Liebe zu Hütehunden mit Kaya (Border Collie), welche 2004 in unsere Familie trat- Ich verbrachte jede freie Minute mit Kaya. So kam 2013, als ich von Zuhause wegzog, der Wunsch nach einem eigenen Hund. Ich sah Fynn und war sofort in ihn verliebt, er war der erste Mini Aussie den ich je gesehen habe und mit ihm war es um mich geschehen. Ein Jahr später folgte Ellie, mein langersehnter Traum in Rot. Die Rasse faszinierte mich so sehr, dass ich ziemlich schnell wusste, dass ich mit meinen Hunden, meine eigene Zucht  aufbauen möchte. 2015 habe ich die Ausbildung zum Zuchtwart erfolgreich absolviert. Dank Emmanuel, der meinen Traum vom Züchten mit mir lebt und ebenso viel Herzblut reinsteckt, konnten wir im Mai 2016 unseren ersten Mini Aussie Wurf bei uns begrüssen und grossziehen. Aus diesem Wurf haben wir Ruby und Bubba behalten. Wir sind extrem stolz auf die letzten Nachzuchten und freuen uns sehr auf unsere zukünftigen Würfe. Seit März 2019 begleitet uns nun auch Maysie durch unser Leben.

Wir sind Mitglied im SRZ (Schweizer Rassehunde Zuchtverband- Mini Australian/American Shepherd Club Schweiz) für mehr Infos des Verbandes bitte aufs Bild/ Logo clicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser neues Zuhause

 

Zu unserer Familie gehören auch noch eine Katze,  vier Zwergziegen, zwei Schafe und zwei Pferde.

Zwergziegen; Nele, Anton, Lars und Eddy

Schafe (Flaschenaufzucht von 2016 & 2017): Flocke und Coffey

Pferde:

Minaro (Haflinger)

Contigo (Lusitano)

Katze: Gioas